ORV MOERS BRING'S INS ROLLEN

ORV MOERS BRING'S INS ROLLEN

Weihnachtsspende der ORV

14.12.2020

Die Mobile Kindertafel von Klartext für Kinder e.V. ist wieder am Start

Seit März 2020 steht der Tafelbus der Mobilen Kindertafel von Klartext für Kinder e.V. still. Aufgrund von Corona darf der Verein kein warmes Mittagessen mehr an die mehr als 150 Kinder in der Woche ausgeben.

Nachdem es sich immer mehr abzeichnet, dass die Maskenpflicht und die Abstandsregeln, die Klartext in ihrem kleinen Kinderrestaurant im Tafelbus nicht einhalten kann, noch lange Zeit bestehen bleiben, hat man nach einer Lösung gesucht und auch gefunden.

Mit Hilfe des CJD in Moers, der schon seit einigen Jahren für die Kindertafel in Kamp-Lintfort kocht, werden die Ehrenamtler des Vereins abgepacktes, warmes Essen aus dem Bus heraus an die Kinder ausgeben, die dieses dann zu Hause oder auch in der offenen Einrichtung essen können. Es ist toll, wie die Menschen im CJD sich für die Kinder einsetzen und nach einer Lösung gesucht haben. Die Kinder bekommen einen Hauptgang und ein Dessert. Los geht es nach den Weihnachtsferien.

Es wird erst einmal mit jeweils 30 Essen an zwei Tagen in der Woche begonnen, einen in Moers und einen Tag in Kamp-Lintfort. Es wird jetzt schon Werbung im Umfeld der Standorte gemacht und die Kinder freuen sich schon sehr auf das Wiedersehen.

Das Essen ist natürlich teurer, die Verpackung und auch die Mehrarbeit muss bezahlt werden. Aber es ist schon ein Sponsor gefunden worden, der den Verein schon seit vielen Jahren immer wieder unterstützt. Die Firma ORV aus Moers, vertreten durch die Geschäftsführer Ulrich Swertz und Heinz Deckers, übergaben einen Scheck über 3.000 € an die Vorsitzende Maria Welling und die Vertreter der Mobilen Kindertafel aus Moers und Kamp-Lintfort.

Klartext für Kinder e.V. bedankt sich auch im Namen der vielen kleinen hungrigen Mäuler für die Großzügigkeit von ORV.

von links nach rechts
Marion Trummer – Mobile Kindertafel Moers
Dieter Hamelmann – Mobile Kindertafel Kamp-Lintfort
Heinz Deckers – Geschäftsführer ORV
Maria Welling – Vorsitzende Klartext
Ulrich Swertz – Geschäftsführer ORV
Erika Doersch – Mobile Kindertafel Kamp-Lintfort